Komitee «Pro Kunstmuseum Olten»

Projekt

Der aktuelle Stand der Planung:

Kirchgasse 10: Nach dem Architekturwettbewerb wurde das Ergebnis intensiv überarbeitet, was die betrieblichen Abläufe und auch die Kosten angeht. Dabei wurde unter anderem auf das zweite Untergeschoss verzichtet, so dass die Kostenvorgabe des Parlaments von 14 Mio. Franken eingehalten werden kann.

Kirchgasse 8: Die Überarbeitung fand noch nicht statt, weil man das Gebäude ursprünglich im Baurecht an eine Investorin abgeben wollte. Auch die Nutzung – für welche im Architekturwettbewerb eine Annahme (Gastrobetrieb, kleine Ladenfläche, Dienstleistungsfläche und 7 Wohnungen) getroffen wurde – muss im Rahmen der nächsten Phase mit Spezialisten überprüft und definitiv festgelegt werden.

Download:
Projektkredit Antrag Stadtrat [PDF]

Website Kunstmuseum Olten:
www.kunstmuseumolten.ch